Deutsch
English
  Hundsdorf 25, 9470 St. Paul/Lavanttal
+43 4357 3120-0

Fussgaengerbruecke Villach

Seit Anfang September verbindet  das Holiday Inn Hotel in Villach eine 28,5 Meter lange, in Glas gefasste Fußgängerbrücke mit dem Congresscenter.

Die Firma NCA plante, fertigte und montierte diesen architektonischen Stahlbau. Da der Übergang auf 6,5 bis 8,9 Meter hohen Stützen montiert wurde, bietet er nicht nur einen angenehmen Übergang, sondern bietet auch durch die Glasverkleidung einen wunderbaren Ausblick auf die Uferpromenade der Draustadt.

Die Fußgängerbrücke besteht aus 2 Teilen mit einer Länge von 17 und 11,5 Metern und bildet somit ein begehbares "L" zwischen den beiden Gebäuden. Die Brückenbreite misst 2 und die Brückenhöhe 3 Meter. Insgesamt wurden 12.500 kg Stahl in rund eineinhalb Monaten verbaut.