Deutsch
English
  Hundsdorf 25, 9470 St. Paul/Lavanttal
+43 4357 3120-0
+43 4357 3120-540

Special Highlights

Wir sind Eurovision

St. Paul/Baku:
Der Eurovision Songcontest 2012 wurde unter dem von uns errichteten Inner Roof der "Baku Crystal Hall" ausgetragen. Das Inner Roof mit seinen 2400 Tonnen Stahl der „Baku Crystal Hall“ unterstreicht die Kompetenz von NCA im Bau von kurzfristigen und komplexen Tragwerken mit großen Spannweiten und besonderen Anforderungen. Die Hauptbinder, positioniert auf je zwei Rohrsäulen auf einer Höhe von knapp 20m und einer freien Spannweite von 80m, lassen das Inner Roof elegant über den Bühnenbereich schweben. Auch 50 % der außen umlaufenden Kristallfassade sind eine Montageleistung unseres Unternehmens.

Zugleich dokumentiert er das Vertrauen in die internationale Erfahrung unseres Unternehmens und deren Mitarbeiter. Die Baumaßnahmen auf dem Gelände des Staatsflaggenplatzes wurden termingerecht abgeschlossen. Die gesamte Arena umfasst 25.000 Zuschauer.








Rubrik:
Special Highlights
Leistungsumfang:

Planung, berechnen der Statik, die Kalkulation, das Fertigen, Transport und Montage

2.700 Tonnen Dachkonstruktion

Montage von 1.500 Tonnen Crystal außen Fassade

Kunde:
Alpine Deutschland AG
Bauherr:
State committee on property issues of the republic of Azerbaijan
Architekt/Planer:
gmp Architekten von Gerkan
Ausführungszeit:
5 Monate
Eckdaten:
Gewicht: 2700 t; Material: S355J2+N; Stärke: 10 - 50 mm