Deutsch
English
  Hundsdorf 25, 9470 St. Paul/Lavanttal
+43 4357 3120-0
+43 4357 3120-540

Referenzen

Mutterer Brücke

Der Auftrag zum Neubau einer Eisenbahnbrücke über den Mühlbach ist von uns ist Zeitraum Oktober 2016- November 2017 umgesetzt worden. Die angefertigte Brücke war 153 Meter lang, 7 Meter breit und verlief 43 Meter über dem Boden in einer leichten Linkskurve. Die einzelnen Elemente der Brücke hatten ein Gewicht bis zu 140 Tonnen, zum Einhub dieser wurde ein 104 Meter hoher Kran - Eigengewicht 1200t- benötigt. Das Tragwerk setzt sich aus einem 3-feldrigen Durchlaufträger mit veränderlicher Höhe zusammen, welcher auf zwei Stahlbetonträgern gelagert ist.


Rubrik:
Brückenbau
Leistungsumfang:

3-feldriger Durchlaufträger mit veränderlicher Höhe

Stahlbetonträger

Kunde:
ARGE Neubau IVB Mutterer Brücke
Bauherr:
Innsbrucker Verkehrsbetriebe & Stubaitalbahn GmbH
Ausführungszeit:
Oktober 2016 bis November 2017
Eckdaten:
Länge: 153m, Breite: 7m, Höhe: 43m, Verlauf leicht links