Deutsch
English
  Hundsdorf 25, 9470 St. Paul/Lavanttal
+43 4357 3120-0
+43 4357 3120-540

Referenzen

Brücke über die Ache

Die Brücke über die Ötztaler Ache ist ein Verbundtragwerk, wobei das Stahltragwerk als offener Hohlkasten ausgeführt worden ist.
Die verbaute Menge an Stahl betrug 500 Tonnen für das Tragwerk.
Die Anlieferung erfolgt in zehn Einzelschüssen, wovon jeweils zwei am Boden zusammengebaut und verschweißt wurden.
Der Einhub erfolgte in fünf Etappen mittels einem 750 Tonnen schweren Raupenkran. Die schwersten Teile hatten ein Gewicht von 125 Tonnen bzw. eine Länge von 34 Metern.
Das Tragwerk wurde in nur vier Wochen eingehoben und komplett verschweißt. Die Blechdimensionen lagen zwischen 40 und 100 mm Stärke.

Daten Stahltragwerk: Länge:            144,60 m
                                Breite:            3,60 m
                                Höhe Hohlkasten:    3,20 m
                                Gewicht:        500 to