Deutsch
English
  Hundsdorf 25, 9470 St. Paul/Lavanttal
+43 4357 3120-0
+43 4357 3120-540

Referenzen

Sanierung der Trisannabrücke

Im Vorfeld der Sanierung der Trisannabrücke in Pians / Tirol wurde von der NCA mit speziell konstruierten Montagewägen in 84m Höhe an den beiden Längsträgern außenseitig ein Schienensystem montiert.

Dieses Schienensystem war notwendig, um die Arbeiten am Tragwerk mit ebenfalls von der NCA konstruierten und montierten, 8x12m großen, el. betriebenen Arbeitsbühnen ausführen zu können.

Insgesamt wurden 4 Stk. montiert, d.h. am Boden zusammengebaut und mit Seilwinden in die Arbeitshöhe von 84m gezogen.
Dort wurde jede Bühne mit den el. Antrieben versehen und mit den Schienen gekoppelt.
 
Nach Beendigung der Sanierungsarbeiten (Stahlbau und Erneuerung des Ko-Schutz) wurden die Bühnen von der NCA wieder demontiert.