Deutsch
English
  Hundsdorf 25, 9470 St. Paul/Lavanttal
+43 4357 3120-0
+43 4357 3120-540

Referenzen

Wörtherseestadion Klagenfurt

Das neu errichtete Wörtherseestadion ist wohl zurzeit das prominenteste und architektonisch beeindruckendste Bauwerk in Kärnten und wir können sagen: Wir haben es mit unserem Stahlbau mitgebaut.

Mit 32.000 überdachten Sitzplätzen ist es neben den bereits bestehenden Stadien in Wien, Salzburg und Innsbruck für die Austragung der Gruppenspiele der Fußballeuropameisterschaft 2008 (dem weltweit drittgrößten Sportereignis) vorgesehen. Das kompakte und in die Landschaft integrierte Stadion besticht durch seine prägnante architektonische Gestalt, welche wir mit dem Architekten anschaulich umsetzen konnten.

In nur  9 Monaten Bauzeit wurden von der NCA rund 4.000 Tonnen Stahl bearbeitet und verarbeitet, sodass das Stadion in seiner endgültigen Form am neuen Sportpark in Klagenfurt in voller Pracht erstrahlt.